ALPRO SWISS ART
Cleaning Solutions

Allgemeine Geschäftsbedinungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

 

1      Geltungsbereich und Vertragspartner

 

1.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgende AGB) regeln den Abschluss, den Inhalt sowie die Abwicklung von Verträgen zwischen der Alpro Swiss Art und dem Kunden, dies im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren über unseren Online-Shop im Internet.

1.2 Vertrags Partner des Kunden ist die Alpro Swiss Art, Alte Tösstalstrasse 80, 8487 Rämismühle, E-Mail: alpro@alpro.ch, Telefon +4176 377 84 87.

1.3 Von den AGB abweichende Regelungen/Bestimmungen sind nur verbindlich, wenn sie vorher ausdrücklich und schriftlich akzeptiert werden. Entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht akzeptiert.

1.4 Das Warenangebot der Firma Alpro Swiss Art richtet sich an Personen und Firmen mit einer Anschrift in der Schweiz (CH) oder Lichtenstein (FL).

 

2      Bestellung und Abschluss des Kaufes

 

2.1 Der Kunde kann aus dem Produktesortiment der Firma Alpro Swiss Art, durch Klicken auf den Button «Warenkorb» seine gesammelten Produkte einsehen.

2.2 Durch den vom Kunden gesetzten Haken bei «Ich akzeptiere die AGB» und klicken auf den Button «Kostenpflichtig Bestellen» gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab und erklärt sich damit gleichzeitig mit sämtlichen Bestimmungen dieser AGB als einverstanden. Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen.

2.3 Der Kunde verpflichtet sich, bei der Bestellung von Waren wahrheitsgetreue Angaben zu seiner Person zu machen. Die getätigten Bestellungen werden dem jeweiligen Kunden zugerechnet. Die Verkäuferin informiert und kommuniziert in der Regel per E-Mail. Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist Sache des Kunden.

2.4 Personen unter 18 Jahren bzw. nicht voll handlungsfähige Personen bestätigen mit ihrer Bestellung, dass sie die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters für den Abschluss des entsprechenden Geschäftes haben.

2.5 Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag mit der Firma Alpro Swiss Art unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Mengen-, Waren- und Preisangabe zustande gekommen ist. Fehlerhafte Mitteilungen, insbesondere betreffend Verkaufspreis, bestellter Ware oder bestellter Menge, verschaffen dem Kunden keinen Anspruch auf effektive Lieferung von Waren.

2.6 Ist die bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich die Verkäuferin vor, das Angebot des Kunden nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. In diesem Fall wird der Kunde per E-Mail informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden diesfalls zurückerstattet. Ist nur ein Teil der bestellten Waren verfügbar, behält sich die Verkäuferin vor, das Angebot des Kunden nur über einen Teil der Waren anzunehmen, so dass nur über diesen Teil ein Vertrag zustande kommt. Auch in diesem Fall wird der Kunde per E-Mail informiert. Bereits geleistete Zahlungen für die nicht verfügbaren Waren werden dem Kunde zurückerstattet. Der Online-Shop ist zudem ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. Der Kunde kann in allen in dieser Ziffer geregelten Fällen keine Schadenersatzansprüche, insbesondere keine aus vorvertraglicher Haftung oder solche wegen Nichterfüllung, Lieferverzugs oder nachträglicher Unmöglichkeit, geltend machen.

2.7 Sollte sich nach Vertragsschluss herausstellen, dass die bestellten Waren entweder teilweise oder gesamthaft infolge höherer Gewalt oder aus nicht von der Verkäuferin zu vertretenden Gründen nicht geliefert werden können, ist die Verkäuferin berechtigt, vom Vertrag vollständig oder teilweise zurückzutreten. In diesem Fall wird der Kunde per E-Mail informiert. Bereits geleistete Zahlungen für die nicht verfügbaren Waren werden dem Kunden zurückerstattet. Darüber hinaus kann der Kunde keine Schadenersatzansprüche, insbesondere keine solchen wegen Nichterfüllung, Lieferverzugs oder nachträglicher Unmöglichkeit, geltend machen.

2.8 Prozentsätze zu den angebotenen Produkten im Online-Shop können variieren und werden erst nach Bestellabschluss, durch die Verkäuferin bekannt gegeben.


3      Lieferung/Versand/Rückversand

3.1 Die Firma Alpro Swiss Art bemüht sich Bestellungen in absehbarer Zeit zu bearbeiten.

3.2 Der Versand der Ware wird mit der Schweizerischen Post «Postpac Economy» getätigt. Die Preise für den Versand richten sich nach den Preisen der Schweizerischen Post und können je nach Grösse und Gewicht variieren.

3.3 Rückversand der Ware nur bei ungeöffneten Produkten/Originalverpackung mit Übernahme des Portos durch den Käufer, bis 14 Tage nach der Bestellung. Nach Ablauf dieser 14 Tage, behält sich die Alpro Swiss Art vor keinen Rückversand mehr anzunehmen.


4      Zahlungen

4.1 Rechnungen sind spätestens innert 30 Tagen netto ab Rechnungsdatum zu begleichen.

4.2 Bei der 3. Mahnung wird eine Mahngebühr von 30.- Fr. verrechnet.

4.3 Die Firma Alpro Swiss Art behält sich vor nicht bezahlte Rechnungen einzutreiben.

4.4 Sämtliche Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum der Firma Alpro Swiss Art.


5      Mehrwertsteuer

5.1 Alle Rechnungen werden ohne MwSt. verrechnet, da die Firma noch nicht Mehrwerts steuerpflichtig ist.


6      Haftung

6.1 Es sind die Warnungen auf Verpackungen und allenfalls aus mitgesendeten (per Mail oder in Papierform) «Sichterheitsdatenblättern» zu beachten.

6.2 Schäden aus unsachgemässer Anwendung werden nicht übernommen.


7      Gerichtsstand

7.1 Der Gerichtsstand ist der Sitz der Firma Alpro Swiss Art.   17.01.2022